Zuletzt bearbeitet vor einem Monat
von Roland Rüesch

Standbyproblem bei Ein und Ausschalten des TV's bei ISP-TV

Sehr häufig kommt es vor dass wenn unsere Endkunden die isp-TV-Box erhalten haben sich der TV nicht mehr selber ein bzw. wieder ausschalten lässt wenn man den An/Aus-Knopf der Settop-Box betätigt. Hierfür gibt es aber folgenden Workaround der fast bei jedem TV funktioniert:


Bei der STB auf die Einstellungen gehen, hierzu den Knopf für die Einstellungen drücken, dieser befindet sich auf der Fernbedienung unterhalb der Ein/Aus-Taste, wenn man sich dort drin befindet den Menupunkt Geräteeinstellungen auswählen, von dort aus Erweiterte Einstellungen anwählen, dann auf HDMI-CEC gehen, hier gibt es dann vier Schaltereinstellungen, diese müssen wie folgt eingestellt worden sein:


CEC-Switch auf ON

AudioControl auf OFF belassen da optional

One Touch Play auf ON

One Touch Standby aof ON


Der TV wird sich damit automatisch ein- bzw. auch wieder ausschalten lassen, mit der Fernbedienung der ISP-TV-Box

Keine Kategorien vergebenBearbeiten